A B

Markenworkshop

Kern des Erfolgs eines Unternehmens ist immer die Arbeit, die es verrichtet. Keine noch so tolle Markengeschichte bringt auf lange Sicht etwas, wenn die Leistung des Unternehmens nicht mit dieser Geschichte stimmig ist.

Andersherum verhält es sich ähnlich. Ab einem bestimmten Punkt kommt ein Unternehmen nicht weiter, wenn es keine konsistente Markenkommunikation aufbaut.

Mit meinen Partnern biete ich Markenworkshops an. Wir können Euch helfen, mit einem Blick von außen auf Euer Unternehmen die richtigen Fragen zu stellen. Wir werden zusammen Werte und Handlungsrichtlinien erarbeiten, an denen Ihr das Tagesgeschäft sowie große Entscheidungen messen könnt.

So könnt ihr diese Entscheidungen leichter treffen und vorhersehen, welches Handeln von Euch als Unternehmen erwartet wird. Eine konsistente Marke fühlt sich in der Kommunikation wie ein Werkzeug oder ein Framework an und schafft nach innen Zusammenhalt und Identifikation. Nach außen steht ein Bild eines legitimen und stabilen Unternehmens.

Die äußere Erscheinung Eures Unternehmens, das Corporate Design (CD), muss mit viel Feingefühl individuell ausgerichtet werde. Vergleichbar wäre das mit einem Kleidungsstil, Make-up oder Habitus einer Person. Wenn jetzt der Stil zum Verhalten und der Haltung passt, entsteht ein stimmiger, vertrauenswürdiger Eindruck, der im besten Falle die Zielgruppe auch anspricht! Das ist es, was Euch weiter helfen kann, wenn, wie bereits erwähnt, die Leistung, Produkt oder die Dienstleistung stimmen.

Eine konsistente Marke ist essenziell für die ein gutes Corporate Design. Hier sollten wir also immer anfangen, wenn Ihr es richtig machen wollt.

Wir bieten Workshops für Euch und Euren Mitarbeiter:innen an, die verschiedene Schwerpunkte haben, um bei Euch da anzusetzen, wo ihr seid.