A B

Corporate Design

Um Euer Unternehmen konsistent und nachhaltig zu kommunizieren und eine gute Bindung zu den Kund:innen aufzubauen, braucht es eine konsistente Marken-Kommunikation.

Eine konsistente Marke schafft Vertrauen, baut eine Beziehung zwischen Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Unternehmen auf und erzeugt so auf lange Sicht einen unschätzbar hohen Wert. Wie und ob sich dieser Wert voraussagen lässt, ist kompliziert zu beantworten, da es letztlich auf zahlreiche Faktoren ankommt, die ungünstiger Weise sehr verzahnt sind.

Daher solltet ihr Euch im Vorfeld schon überlegen, welche Ziele ihr mit einem Corporate Design (CD) erreichen wollt?

  • Geht es Euch um die Mitarbeiter:innen Bindung?

  • Wollt Ihr bei den Kunden in Erinnerung bleiben?

  • Oder fühlt sich die Marke so an, dass sie ein wenig aus der Zeit gefallen ist und moderner werden soll?

Ein Bauernhof, dem es am Herzen liegt, das gerissene Band zwischen Verbraucher und Lebensmittel wieder zusammen zu knoten. Hier erlebt man seine Lebensmittel.

Ich würde mit Euch an Eurer Marke arbeiten. Mit einem Blick von außen auf Euer Geschäft, weise ich auf Stärken und Schwächen in der Kommunikation hin und erarbeite mit Feingefühl und Mut Entwürfe, wie Euer Geschäft neu, anders, frischer auftreten kann.

Prause Holzbauplanung hatte einen Generationswechsel hinter sich zu bringen. Mit ihrem neuen CD konnten Sie sich neu aufstellen, Mitarbeiter:innen gewinnen und binden.

Inspirationen

Wenn der Ansatz und die Arbeit gefällt, kann ich Euch mit meinen Partnern alle erdenklichen Ideen umsetzen, Kommunikationsmittel gestalten und in hoher Qualität erstellen und produzieren lassen. Während des gesamten Prozesses und auch darüber hinaus sind wir ansprechbar und mit Herzblut bei der Sache.

Seid Ihr an einem Angebot interessiert? Meldet Euch gerne – erzählt, was Ihr macht und vorhabt. Ich melde mich in jedem Fall so schnell wie möglich zurück