A B

Prause – Büro für besseres Bauen

Das Familienunternehmen Prause Holzbauplanung ist in Deutschland eine der führenden Größen in der Holzbauplanung und Digialisierung der Arbeits­vorbereitung für den Holzbau. Neben Deutschland sind sie in der Schweiz, Belgien und Luxemburg tätig.
Zusammen haben wir über ein Jahr an der neuen Identität des Unternehmens gearbeitet.
Im Understatement wurde »Holzbauplanung« aus dem Namen gestrichen und mit dem Claim »Büro für besseres Bauen« wird gleich die Haltung zur Baubranche sichtbar. Der Baum als Lieferant des Rohstoffs in seiner konstruierten und reduzierten Darstellung besteht aus zwei Modulen, in denen man ebenso eine 1 und 0 sehen kann. Prause war schon immer blau und hat nun im Kontrast mit Gelb eine weitere Farbe für aktive Auszeichnungen bekommen.
Auf der Webseite sieht man nicht nur interessante Projekte, die den Möglichkeitsraum im Holzbau zeigen. Ein großer Bestandteil der Seite ist das Magazin, in dem Mitarbeiter*innen von Prause zu interessanten Themen Artikel schreiben und unter ihrem Namen veröffent­lichen können.
Ziel der Seite ist neben der Darstellung des Unternehmens mit seinen Werten und Zielen die Mitarbeiter*innenbindung, -entwicklung und die Stärkung der Marke in der Holzbaubranche.

www.holzbauplanung.de